Mittwoch, 15. April 2009
Der Weg in da City
Halleluja, heute hatte ich mir vorgenommen mit dem Trotro "in die Stadt" zu fahren, heißt von Zuhause in Djowulu Richtung Osu und dem Institut in Cantonments. Musste dreimal umsteigen, habe aber immerhin nur 65 Pesewas (30 Cent) bezahlt insgesamt. Fürs Taxi zahle ich sonst immer um die 4 Cedis, also etwa 2 Euro pro Strecke. Das Problem ist, dass es eben keine Pläne gibt, wann, wo, welches Trotro wohin fährt. Man muss halt fragen. Ich habe also unsere Maid gefragt und die sagte ich müsse, vorne an der Junction bis nach Pekwa, da dann irgendwie nach 37 kommen und dann weiter nach Osu....Tja, ich bin angekommen, wenn mans raushat, ist das echt lustig, wie verdutzt viele Ghanaer gucken, weil eine "white Lady" mit im Trotro fährt. Davon gibts keine Photos, das wäre zu touristisch;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey, ich hoffe Du lässt mich das nicht alleine machen, bzw. bringst mir alles schön bei ;-))
AntwortenLöschenHab heute in der Apotheke noch ein paar Dinge für Ghana gekauft. Calcium, ne Kortisonsalbe wenn ich doch mal arge Sonnenallergie habe, Wunddesinfektionsmittel und so... So langsam wird es ernst, wenn ich das Visum noch pünktlich bekomme..
Jetzt hast dus ja:)
AntwortenLöschenJaaaaa, endlich ist mein Visum da...
AntwortenLöschenMeine nächste Challange ist nun PACKEN und dann den Flieger bekommen ;-)) Und dann bin ich schon bei Dir...