Montag, 20. April 2009

Habe ich bereits...

...erwähnt, dass es hier heiß ist? Heute geht einfach mal gar kein Lüftchen und wir zerfließen. Sind bestimmt 45 Grad draußen...Naja, Sauna kostenlos ist doch super!
Heute hat der Deutschkurs an der Uni angefangen und es hat wirklich Spaß gemacht. Allerdings kam ich mir etwas underdressed vor in meinem Röckchen mit Tshirt, weil die ghnanaischen Studenten in dieser Hitze mit Hemd und schwarzer Hose in die Uni kommen. Aber wie ihr mich kennt, stört es mich nicht und ich bleibe bei meinem Röckchen. Die Studis müssen sich wohl auch noch an den lockeren Unterricht der Deutschen gewöhnen (Ghanaischer Unterricht ist sehr strikt und streng und so etwas wie spielerisches Lernen kennt er nicht) und dass eben auch schon Mittzwanziger unterrichten, aber wir werden das Ding schon schaukeln!!!Morgen fahr ich alleine hin und am Mittwoch ist Johanna dran. Dann geh ich mit meinen Fragebögen in die Kurse. Stress is back-herrlich. Ich habe wieder eine Aufgabe. Das Leben ist schön. Es ist heiß.

2 Kommentare:

  1. Danke, Schnecke, für das tolle Geschenk von dir und Ulli und die liebe Karte! :*
    Bist ein Schatz. Und wenn du wieder da bist, gibts ganz viel Popcorn!

    AntwortenLöschen
  2. Popcorn? Ich liebe Popcorn. Schön, dass du dich gefreut hast. Hoffe ihr Mädels hattet Spaß. Drück dich

    AntwortenLöschen